Mein Wahlkreisbüro

Seit September 2014 bin ich mit einem eigenen Bürgerbüro in meinem Abgeordnetenhauswahlkreis Pankow Zentrum präsent. In den Jahren zuvor habe ich regelmäßig in einem Café im Pankower Zentrum meine Bürgersprechstunden durchgeführt. Aber natürlich bin ich mehr als  erfreut, dass seit 2014 das Abgeordnetenhaus seinen Mitgliedern die finanziellen Ressourcen einräumt, für die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis dauerhaft vor Ort ansprechbar zu sein. Nach längerer Suche fand ich mit der Florastraße 94 für mein Bürgerbüro einen sehr guten Standort. Dieser birgt  eine gewisse Geschichte: Die Räumlichkeiten waren zu anderen Zeiten Teil eines Sportstudios, einer Botschaft und einer Volkspolizeimeldestelle. 

Nach aufwändigeren Umbau- und Renovierungsarbeiten konnte ich mein Bürgerbüro an einem wunderschönen Spätsommertag am Rande des Kiezfestes eröffnen. Der Andrang vor und im Büro riss den ganzen Sonntag über nicht ab. Viele Besucher nutzten die Chance, gezielt mit den zahlreich vertretenen Politikern ins Gespräch zu kommen. Neben vielen Kollegen aus dem Abgeordnetenhaus waren auch Pankows Bürgermeister Matthias Köhne und  SPD-Fraktionschef Raed Saleh anwesend, die Sprechstunden anboten. Andere Besucher nutzten den Moment, sich einen Eindruck vom neuen Büro zu machen, während ihre Kinder zum Glücksrad und zu den Heliumballons strebten.

 


Gut besuchtes Bürgerbüro in der Florastraße 94.

 

 

Torsten Schneider mit Christian Gäbler, Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, und Ralf Wieland, Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin.

 

 

Ralf Wieland, Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin und Raed Saleh, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus.

 


Torsten Schneider im Gespräch mit den Abgeordneten Jörg Strödter und Iris Spranger.

 


Gespräch mit Anett Rose vom Kinderbauernhof Pinke-Panke während der Sprechstunde mit Pankows Bürgermeister Matthias Köhne.

 


Besuchergruppe aus Pankows israelischer Partnerstadt Ashkelon zu Gast im Bürgerbüro.
 

Mein Bürgerbüro ist inzwischen zur festen Größe in meinem Wahlkreis Pankow-Zentrum, südliches Niederschönhausen und angrenzendes Französisch Buchholz geworden, das den Pankowerinnen und Pankowern als Anlaufstelle für Anliegen und Ideen wie auch Probleme oder Ärger mit Behörden dient.

Die Öffnungszeiten meines Bürgerbüros finden Sie auf meiner Webseite in der rechten Spalte. Da mein Bürgerbüro auch Außentermine im Wahlkreis wahrnimmt, vereinbaren Sie sicherheitshalber Ihren Besuchstermin. Sie treffen mich zu meinen monatlichen Sprechstunden und - soweit es meine Tätigkeit als Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin zulässt - nach Vereinbarung vor Ort an. Die Kontaktdaten zu meinem Bürgerbüro finden Sie unter diesem Link.

 

Torsten Schneider MdA Abgeordnetenbüro Florastr 94

Öffnungszeiten des Bürgerbüros

Montag 15:00-18:00 Uhr
Dienstag 09:00-12:00 Uhr und 13:00-19:00 Uhr
Mittwoch 12:00-18:00 Uhr
Donnerstag 13:00-19:00 Uhr
Freitag 12:00-17:00 Uhr

Tel: 030 49 90 24 00
buergerbuero@torsten-schneider.com

Bitte melden Sie sich an, da wir auch Außentermine wahrnehmen.

Aktueller Redebeitrag

Besuchen Sie mich auf Facebook

Mein Videokanal