Programme, Beschlüsse - Grundlagen der SPD

Grundsatzprogramme, Wahlprogramme, Koalitionsverträge

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands ist eine Programmpartei. Wir schreiben auf, was uns verbindet, was wir wollen, wo wir hin wollen. In Grundsatzprogrammen und in Wahlprogrammen. Nachfolgend finden Sie unsere Wahlprogramme in Bezirk, Land und Bund sowie unser bundespolitisches Grundsatzprogramm als pdf-Dateien zum Download. Sie finden hier ferner die Koalitionsverträge im Bund und in Berlin.

SPD Pankow

Herzenssache Pankow (Das Wahlprogramm 2021 der SPD Pankow)

SPD Berlin

Zukunftshauptstadt Berlin. Sozial. Ökologisch. Vielfältig. Wirtschaftsstark (Koalitionsvertrag von SPD Berlin, Bündnis 90/Grüne Berlin, Die Linke Berlin für Berlin 2021-2026)

Für eine soziale und sichere Metropole – Kurzwahlprogramm der SPD Berlin
Ganz Sicher Berlin (Wahlprogramm 2021)

SPD Bund

Mehr Fortschritt wagen – Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit (Koalitionsvertrag 2021–2025 zwischen SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP)

SPD Zukunftsprogramm (Wahlprogramm 2021)

Grundsatzprogramm der SPD ("Hamburger Programm", Kurzfassung)
Grundsatzprogramm der SPD ("Hamburger Programm", Langfassung)

Beschlüsse und Anträge

Wenn Sie die Beschlüsse des höchsten beschlussfassenden Gremiums der SPD Pankow, der Kreisdelegiertenversammlung (KDV) interessieren, finden Sie diese unter diesem Link  in der Rubrik Beschlüsse sowie vor KDVen unter demselben Link in der Rubrik Antragsbücher unsere zur Diskussion gestellten Anträge. Die Anträge und Beschlüsse der Berliner Landesparteitage können Sie unter diesem Link einsehen, die Beschlüsse des Landesvorstandes der SPD Berlin finden Sie unter diesem Link.

Torsten Schneider Bürgerbüro Florastr. 94

Mein Abgeordnetenbüro ist für Sie bei Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen geöffnet. Bitte vereinbaren Sie Ihren Besuch bevorzugt über das Kontaktformular.

Sie erreichen uns auch per Telefon  030 49 90 24 00
sowie briefpostalisch in der Florastraße 94, 13187 Berlin