Programme, Beschlüsse - Grundlagen der SPD

Grundsatzprogramme und Wahlprogramme

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands ist eine Programmpartei. Wir schreiben auf, was uns verbindet, was wir wollen, wo wir hin wollen. In Grundsatzprogrammen und in Wahlprogrammen. Nachfolgend finden Sie das aktuelle bezirkliche und das landespolitische Wahlprogramm sowie unser bundespolitisches Grundsatzprogramm als pdf-Dateien zum Download.

SPD Pankow

folgt

SPD Berlin

Ganz Sicher Berlin (Wahlprogramm 2021)

SPD Bund

SPD Zukunftsprogramm (Wahlprogramm 2021)
Grundsatzprogramm der SPD ("Hamburger Programm", Kurzfassung)
Grundsatzprogramm der SPD ("Hamburger Programm", Langfassung)

Beschlüsse und Anträge

Wenn Sie die Beschlüsse und Anträge des höchsten beschlussfassenden Gremiums der SPD Pankow, der Kreisdelegiertenversammlung (KDV) interessieren, finden Sie diese unter diesem Link  in der Rubrik Beschlüsse sowie unter demselben Link vor Kreisdelegiertenversammlungen in der Rubrik Antragsbücher. Die Anträge und Beschlüsse der Landesparteitage und des Landesvorstandes der SPD Berlin können Sie unter diesem Link einsehen.

Aktuelle Rede

Torsten Schneider Abgeordnetenbüro Florastraße 94

Das Bürgerbüro bleibt aufgrund der Pandemie weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen (Ausnahme: Individuell vereinbarte  Bürgersprechstunden. Wir bitten um den Nachweis eines tagesaktuellen Tests einer offiziellen Teststelle).

Bitte kontaktieren Sie uns bevorzugt per E-Mail.

buergerbuero@torsten-schneider.com

Sie erreichen uns auch per Telefon  030 49 90 24 00